Quelle: NASA

Die Klimakrise einfühlend begleitet begreifen

Am Montag 4. November 2019, um 19:00 Uhr

Workshop im Projekt teilbar, Lerchenstraße 84, Stuttgart-West

Sich allein auf die Klimakrise einzulassen ist nicht so einfach, deswegen biete ich eine einfühlende Begleitung an. Die Klimakrise war für mich schwer ernstzunehmen, weil ich die vermuteten Änderungen nicht an mich heranlassen wollte. In meiner Übungsgruppe für Gewaltfreie Kommunikation widmeten wir dem Thema einen reichhaltigen Abend, den ich gern für die Nachbarschaft wiederholen will. Wir lesen ein Infoblatt zum Klimawandel, schauen nach unseren Gefühlen, loten unsere Bedürfnisse aus, und formulieren Bitten an uns oder andere. Im Nachgang tauschen wir uns über unsere Strategien aus.

Leitung: Tomislav Knaffl, teilbar e.V.

Eintritt ist kostenlos, das Projekt teilbar freut sich über Spenden.