Bild Ladenfront

Eröffnungsabend am Freitag 15. März 2019 um 18:00 Uhr

Vorstellung des Konzepts,
Lateinamerikanische Musik mit Oliver Biella (Gitarre) und Michael Elischer (Schlagzeug),
Häppchen und Getränke

Werde Teil des Projekts

Wir richten gerade Räume für das Projekt teilbar ein. Für Vorbereitungen und Ablauf suchen wir noch weitere Aktive. Interesse? Wir treffen uns im März 2019 immer montags um 19:00 Uhr in der teilbar.

Wir suchen Sachspenden und Dauerleihgaben

Wir wollen Werkzeug, Dinge für Haushalt, für Freizeit, für Kinder teilen. Dafür suchen wir Dinge, die du mit anderen teilen oder spenden willst. Ruf uns an und bring’s vorbei. Bitte keine Kleidung, keine Bücher und keine Medien.

Zum Projekt

Wir teilen uns Werkzeug, Dinge für Haushalt, für Kinder und für die Freizeit. Diese Bibliothek der Dinge machen wir aus praktischen, ökologischen und gesellschaftlichen Gründen. Wenn sich Leute mehrere Gegenstände teilen, dann können sich in der Gesellschaft wesent­lich mehr verbundene Menschen mit einem Pool von Dingen versorgen, und weniger Ressourcen verbrauchen. Das schont Umwelt und Klima. Gesellschaft­lich versuchen wir ein neues Verhältnis zu den Dingen und uns auszuloten.

Adresse

Lerchenstraße 84
70176 Stuttgart-West
Mobil: 0162-7919552